Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
127. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum
#51
Oh ja, Vista und Chromium-Browser sind ungefähr wie Eis am Stiel auf der Venus. Das passt nicht zusammen und man kriegt es auch nicht passend.
Schön, dass es über Chrome als Browser (auf einem Tablet) auch funktioniert - entgegen den Aussagen der Programmierer!
Ich denke es hängt sehr stark davon, ab inwieweit die mobile Version des Browsers sich von der Windows 10 Version unterscheidet und ob das Programm irgendwelche Dinge braucht, die auf der mobilen Version nicht vorhanden sind oder anders laufen.
Wollen wir es noch einmal (wann es dir passt) probieren? Also wir sind beide im Raum und schauen mal ob sich eine Videokonferenz öffnet, Audio geht, wir uns sehen und sprechen können? Dass du drin bist ist ja schon mal die halbe Miete.
Oder lässt du es drauf ankommen und Donnerstag klappt es dann komplett oder nicht.
Jedenfalls schön, dass du weiterkommst als ich auf einem Tablet unter iOS.
Andreas.TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren
#52
Hallo Andreas,

ich bin im Chatroom. Wir können es von mir aus jetzt mal probieren. Hat zwar eben beim einloggen gemeldet mikrofon isnt work it try again. Beim zweiten mal kam keine Meldung mehr. Hoffe das Mikro geht. Ich würde mein Avatar Bild ändern, komme aber nicht in der Oberfläche an das Kamerasymbol wie bei der Erstanmeldung zum Übeprüfen und Einrichten. Nur das Mikrosymbol ist in der Mitte unten.
"Einen Klaren Himmel , und lasst uns wieder das Staunen lernen"

Viele Grüße  Philipp 


"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Zitieren
#53
Hallo,

ich versuchs gerade mit ihm, Aktuell geht der Ton das Video nicht.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#54
Hallo Andreas,

ich bin im Chatroom. Wir können es von mir aus jetzt mal probieren. Hat zwar eben beim einloggen gemeldet mikrofon isnt work it try again. Beim zweiten mal kam keine Meldung mehr. Hoffe das Mikro geht. Ich würde mein Avatar Bild ändern, komme aber nicht in der Oberfläche an das Kamerasymbol wie bei der Erstanmeldung zum Übeprüfen und Einrichten. Nur das Mikrosymbol ist in der Mitte unten.
"Einen Klaren Himmel , und lasst uns wieder das Staunen lernen"

Viele Grüße  Philipp 


"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Zitieren
#55
Update:

Florian
Christoph
Ulf
Uwe
Andreas
Simon
Philip - mit Audiokanal
...

Andreas.TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren
#56
Hi,

Interesse hab ich, aber ich weiss noch nicht, ob ich Zeit habe. Kann sein, dass ich an dem Abend einen Beobachtungsabend mit den Studenten hab (die Lehre geht ja auch digital weiter Wink ).

Gruss,
Dani
Zitieren
#57
Hi Dani ... Link als PM ist raus.
Ansonsten hoffe ich auf miese Bedingungen  Tongue - wie du schon schreibst, geht ja alles digital weiter.
Andreas.TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren
#58
Hallo,

Ralf wird ebenfalls am Stammtisch teilnehmen. Er hat den Link von mir erhalten.

Gruß
Simon
Folgenden 1 User gefällt Simon's Beitrag:
Andreas-TAL (21.01.2021)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Simon's Beitrag:
Andreas-TAL (21.01.2021)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste