Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Cirrus-Nebel Komplex
Beitrag: RE: Cirrus-Nebel Komplex

Servus Florian, klasse Bild, da gibt´s nix zu meckern!!! ´Den 72er hast Du auf alle Fälle perfekt im Griff! lg tom
Desaster Deep Sky 15 6.050 28.08.2020, 09:39
    Thema: Galaxiengruppe im Draco
Beitrag: RE: Galaxiengruppe im Draco

Servus Ralf, In Anbetracht Deiner sportlichen  :D Gesamtbelichtungszeit verstehe ich Deine Enttäuschung, aber gerade die 5963 ist eine extrem schwache Funzel. Hier wäre es vielleicht sogar besser g...
Desaster Deep Sky 7 6.353 06.07.2020, 12:08
    Thema: Venusbedeckung durch Mond
Beitrag: RE: Venusbedeckung durch Mond

Servus Christoph, geniale Bilder, Danke fürs zeigen; Bei uns war zur fraglichen Zeit natürlich alles dicht... eh klar... lg tom
Desaster Unser Sonnensystem 11 7.802 22.06.2020, 07:08
    Thema: Von Pandemie und Astronomie - und allem dazwischen ...
Beitrag: RE: Von Pandemie und Astronomie - und allem dazwis...

Servus Andreas ein ausführlicher Bericht von Dir. Ich hatte auch mal das 40er Pentax, allerdings habe ich es damals mit einem 41er Panoptic vergleichen können (an verschiedenen SC´s) und bin letztl...
Desaster Beobachtungsberichte 7 5.807 05.06.2020, 10:00