Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Tauschutz für SC - Empfehlungen?
Beitrag: RE: Tauschutz für SC - Empfehlungen?

Salve Wolfgang, schau Dir mal die Produkte von den Heiningers an. www.astroleuchten.de Der Preis ist absolut moderat und Du kannst jederzeit dort anrufen bzw. Fragen zum Produkt stellen. Ich ...
GIO Zubehör & Sonstiges 18 27.111 01.11.2013, 19:17
    Thema: EQ 8 ist raus!
Beitrag: RE: EQ 8 ist raus!

Salve liebes Forum, nach langer Wartezeit ist Sie nun verfügbar und endlich dahoam. Anbei ein Bild der neuen Montie auf meiner Säule und einer absoluten Rarität von Optik. Für alle die schon etwas...
GIO Montierung 28 51.706 12.10.2013, 15:02
    Thema: Refraktor (Achromat) mal eure Meinung
Beitrag: RE: Refraktor (Achromat) mal eure Meinung

Salve Konrad, was möchtest Du jetzt von uns hören? Ob Optik oder Montierung das Angebot ist relativ groß und übersichtlich. Dementsprechend gibt es auch hier unendlich viele Variationen. Du ...
GIO Teleskope & Optik 36 66.868 23.09.2013, 10:40
    Thema: Refraktor (Achromat) mal eure Meinung
Beitrag: RE: Refraktor (Achromat) mal eure Meinung

Salve Konrad, da ich sehr viele Beratungstermine mit Anfänger habe, möchte ich Dir etwas aus meinem Beratungsschatz angedeihen lassen ;-) Es gibt viele Kriterien bei der Wahl des Teleskopes. Zu...
GIO Teleskope & Optik 36 66.868 21.09.2013, 11:37
    Thema: EQ 8 ist raus!
Beitrag: RE: EQ 8 ist raus!

Salve Forum, ich kann Euch nun die ersten offiziellen Preise nennen. Ich halte den Preis des Montierungskopfes für absolut interessant und günstig :daumen: Produktinfos bislang noch leider nur ...
GIO Montierung 28 51.706 19.06.2013, 18:20
    Thema: Hilfe zur Spiegelkunde und Dobsons erbeten
Beitrag: RE: Hilfe zur Spiegelkunde und Dobsons erbeten

Wenns nur ums reine Spechteln geht, reicht ein 16er LeidBridge vollkommen aus. Die Spiegelqualität und Verarbeitung sind sicherlich Verbesserungswürdig aber brauchbar. GoTo beim Dobson brauche ich ...
GIO Teleskope & Optik 2 12.763 17.06.2013, 14:46
    Thema: EQ 8 ist raus!
Beitrag: RE: EQ 8 ist raus!

Ehrlich gesagt habe ich alles was ich brauch :D Meine Sideres läuft und ich bin wunschlos Glücklich ...das Wetter könnte etwas gnädiger mit uns sein. Um die Kinderkrankheiten mache ich mir keine S...
GIO Montierung 28 51.706 16.06.2013, 17:20
    Thema: EQ 8 ist raus!
Beitrag: RE: EQ 8 ist raus!

Salve Forum, ich möchte mich noch einmal zum Thema EQ-8 zu Worte melden. Die aktuell gezeigte Version ist nun die endgültige Montie. Spendiert wurden Ihr nun andere flüsterleise Motoren so wie ...
GIO Montierung 28 51.706 06.06.2013, 17:29
    Thema: EQ 8 ist raus!
Beitrag: RE: EQ 8 ist raus!

Salve Forum, in A.de hat Lajos auf ein Filmchen zum Thema Montierung und Lautstärke aufmerksam gemacht und dieses auf YouTube gepostet. Unteranderem läßt er dort die EQ-8 laufen und mißt dort die ...
GIO Montierung 28 51.706 10.04.2013, 11:38
    Thema: ITV 2013
Beitrag: RE: ITV 2013

Salve Exil-Franken auf dem diesjährigen ITV, ich versuche wenigstens am Donnerstag bzw. Samstag reinzuschauen :) Dieses Jahr sieht es Fahrtechnisch im Mai nicht besonders gut bei mir aus. Man z...
GIO Treffen, Termine und Veranstaltungen 16 18.291 08.04.2013, 15:01
    Thema: EQ 8 ist raus!
Beitrag: RE: EQ 8 ist raus!

Salve Forum, glaubt bitte nur das was Ihr seht. Die EQ-8 aus London war und ist dieselbe wie auf der Photokina und der AME. Ich weiß das ;-) Ich war auf den Veranstaltungen und kenne die verantwo...
GIO Montierung 28 51.706 18.03.2013, 16:16
    Thema: Kolimation Meade ACF 8"
Beitrag: RE: Kolimation Meade ACF 8"

Hallo Ralf, ich arbeite ganz gerne mit einem künstlichen Stern beim SC. Habe mir dann eine gewisse Teststrecke auf den Hof abgesperrt wo der künstliche Stern oder bei flüchtigen Qualitätskontroll...
GIO Teleskope & Optik 9 16.501 30.01.2013, 18:03
    Thema: H-alpha Okulare
Beitrag: RE: H-alpha Okulare

Salve Phillip, Coronado hat seiner Zeit auch eine Okular-Serie speziell für die Sonnenteleskop herausgebracht. Sind dann im schicken güldenen Lacke erstrahlt. Meine Erfahrungen haben mir die Er...
GIO Zubehör & Sonstiges 5 12.735 23.01.2013, 19:33
    Thema: Prototyp dreht sich nun in Bunt
Beitrag: RE: Prototyp dreht sich nun in Bunt

Salve Forum,salve Winfried, leider ist der Markt für Steuerungen von großen Montierungen recht übersichtlich. Ob FS-2, Boxdörfer oder die Little Foot, all diese Steuerungen sind in einer Zeit erdac...
GIO Montierung 11 19.663 17.01.2013, 20:10
    Thema: Prototyp dreht sich nun in Bunt
Beitrag: RE: Prototyp dreht sich nun in Bunt

Salve Gerd, korrekt der Riemen liegt am Montierungskörper an. Der Riemen sitzt schon seit geraumer Zeit an der Position. Leider gab es keine adäquaten Zahnriemenräder in der Größe. Größere Räder mü...
GIO Montierung 11 19.663 17.01.2013, 10:33
    Thema: Prototyp dreht sich nun in Bunt
Beitrag: Prototyp dreht sich nun in Bunt

Salve liebes Forum, ich tue mich immer sehr schwer etwas in Foren zu schreiben. Leider ist nicht jede Internet-Plattform so freundlich wie unser fränkisches Haisla. Daher möchte ich Euch heuer ein...
GIO Montierung 11 19.663 16.01.2013, 20:51
    Thema: das erste 3" Okular (?) - kommt es?
Beitrag: RE: das erste 3" Okular (?) - kommt es?

Salve Collegi, ob solche dicken Brummer wirklich Sinn machen wo es doch kein Zubehör für diese gibt sei dahin gestellt. Erfolgreich werden die Kaffedosen wohl nie werden da es keinen großen Markt h...
GIO Zubehör & Sonstiges 14 17.758 15.11.2012, 12:04
    Thema: das erste 3" Okular (?) - kommt es?
Beitrag: RE: das erste 3" Okular (?) - kommt es?

Salve liebes Forum, Ich kann noch groesser und noch viel teurer :D Vor ueber 12Jahren hatten wir bei Pentax ein XL-60 im Angebot. Da damals drei Zoll Focuser noch nicht greifbar waren wurde das ...
GIO Zubehör & Sonstiges 14 17.758 14.11.2012, 22:09