Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Astrofotos mit dem Handy ...
Beitrag: RE: Astrofotos mit dem Handy ...

Hey,  die Bilder sind ja gar nicht mal schlecht geworden! Definitiv etwas was ich auch ausprobieren werde  Vielen Dank für den coolen Tipp.  Und wegen der Datennutzung muss ich ebenfalls beipflicht...
Galaxiensurfer1000 Fotografie 9 10.339 30.04.2020, 12:23
    Thema: Excelprogramm Kometenbelichtung
Beitrag: RE: Excelprogramm Kometenbelichtung

Hallo ihr zwei :)  wurden die Formeln bereits getestet?  Würde mich echt mal interessieren ob das so funktioniert.  Finde es einfach super spannend mich in so etwas hineinzulesen und würde das even...
Galaxiensurfer1000 Software 2 3.899 30.04.2020, 12:17
    Thema: 2020 wurde angeblitzt...
Beitrag: RE: 2020 wurde angeblitzt...

Hallo ihr Lieben,  jetzt wo ich diesen Betrag entdecke, muss ich mich wohl doch aufhören über das Wetter zu beschweren.  Schöne Aufnahmen hast du da gemacht. Wenn wir Glück haben können wir bald ja ...
Galaxiensurfer1000 Blauer Planet 3 5.344 30.04.2020, 12:09
    Thema: Lyriden 2020
Beitrag: RE: Lyriden 2020

Hallo,  kann bei solchen Artikeln doch auch immer nur den Kopf schütteln...  Einfach schade sowas.  Aber danke für den Hinweis auf den YouTube Kanal! einfach amüsant  :D Wünsche euch noch eine s...
Galaxiensurfer1000 Aktuelles aus der Astronomie 4 4.494 30.04.2020, 12:05
    Thema: M12 - Beifang
Beitrag: RE: M12 - Beifang

Hi ihr Lieben,  ich bin doch immer wieder begeistert, was man hier auf der Seite so entdeckt.  Richtig schönen Kugelhaufen hast du da erwischt! Klasse!  Freue mich definitiv auf weitere Beiträge ...
Galaxiensurfer1000 Deep Sky 6 4.434 30.04.2020, 11:59
    Thema: M101 mit Nachbarn
Beitrag: RE: M101 mit Nachbarn

Hallo Ralf und ihr anderen,  zunächst einmal: Klasse Aufnahmen! einfach beeindruckend  Bin doch immer wieder fasziniert was man in den tiefen Weiten da oben so entdecken kann  Hätte denn jemand v...
Galaxiensurfer1000 Deep Sky 14 7.129 30.04.2020, 11:51
    Thema: NGC 5466 der vergessene Nachbar von M3
Beitrag: RE: NGC 5466 der vergessene Nachbar von M3

Hallo ihr Lieben,  nun muss ich hier doch auch einfach mal meine Bewunderung aussprechen.  Schon lange keinen Kugelhaufen mehr betrachtet und noch so ein schönes Exemplar dazu!  Einfach Spitzenklas...
Galaxiensurfer1000 Deep Sky 13 7.096 30.04.2020, 11:39
    Thema: ISS heute
Beitrag: RE: ISS heute

Hallo,  auch wenn die Beiträge hier zum Großteil schon etwas älter sind hätte ich doch noch eine Frage zum Thema ISS.  Hat irgendwer hier Erfahrungen mit einer guten App gemacht, bei der man den Sta...
Galaxiensurfer1000 Aktuelles aus der Astronomie 69 128.172 30.04.2020, 11:33
    Thema: Sonnenflecken
Beitrag: RE: Sonnenflecken

Hey Leute,  könnt ihr mir sagen, wann die nächsten Sonnenflecken zu erwarten sind?  Bin noch relativ neu in der Szene, aber würde mich sehr dafür interessieren!  Vielen Dank euch :)  Astronomisc...
Galaxiensurfer1000 Aktuelles aus der Astronomie 29 34.876 30.04.2020, 11:27