Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Plejaden in unterschiedlichen Versionen
Beitrag: RE: Plejaden in unterschiedlichen Versionen

Interessant wäre auch ne Version die B-V Kallibiert ist. Ansonsten ist Version 2 mein Favorit. lg Benny
Benny Deep Sky 13 12.931 31.07.2010, 21:04
    Thema: Milchstrasse tief im Süden
Beitrag: RE: Milchstrasse tief im Süden

Wow, Tolle aufnahme. Hab ich mit meiner 1000D vor kurzem auch versucht. Bin kläglich an der nicht Modifikation und dem schlechten Himmel gescheitern.... Wenn ich sowas sehe, rückt die Modifikat...
Benny Deep Sky 5 8.487 31.07.2010, 20:33
    Thema: low-cost-Montierung für Fotografie ???
Beitrag: RE: low-cost-Montierung für Fotografie ???

Hi Philip, von der Astrotrec hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört, allerdings ist der preis (und warscheinlich auch die Qualität) Baader typisch. Ich habe einen Kollegen der sich in etwa gera...
Benny Montierung 15 27.488 04.07.2010, 17:40
    Thema: Mond mit I-Tec Webcam am 24.04.2010
Beitrag: RE: Mond mit I-Tec Webcam am 24.04.2010

Oh, gut zu wissen Stefan. Den Fehler hab ich auch das ein oder andere Mal am Mond gemacht. Naja , man lernt nie aus. Kannst du uns vernünftige Filter dafür empfehlen? lg Benny
Benny Unser Sonnensystem 3 6.051 21.06.2010, 20:08
    Thema: 1. Einsatz der CCD-Webcam
Beitrag: RE: 1. Einsatz der CCD-Webcam

Hallo Karsten, hast du schon weitere Test`s mit der Icam gemacht? Würde mich wirklich interessieren denn ich habe sie selbst im Einsatz. Ok, zur zeit nur als Guiding-Cam, aber Mars, Saturn und Jupit...
Benny Fotografie 2 5.488 21.06.2010, 18:41
    Thema: Dachbodenfund -wie reinigen?
Beitrag: RE: Dachbodenfund -wie reinigen?

Hi Rudi, ich weiß nicht ob da noch was zu Retten ist. Meist gilt, um so Früher der Glaspilz entdeckt wird um so höher die entfernungschancen. Hier gibt es eine kleine Anleitung dazu, aber ob ...
Benny Teleskope & Optik 3 12.581 21.06.2010, 18:30