Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Astronomietag am 30.3.2019 in Münnerstadt
Beitrag: Astronomietag am 30.3.2019 in Münnerstadt

Im Rahmen des " Sternenpark Rhön " findet am Astronomietag auch in Münnerstadt am gewohnten Platz : Am Kleinfeldlein ( Sportzentrum - Unterer Parkplatz ) eine Veranstaltung statt . Wir bräuchten noch...
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 1 2.971 13.03.2019, 11:26
    Thema: Astronomietag in Münnerstadt
Beitrag: Astronomietag in Münnerstadt

Hallo Sternfreunde Obwohl die Zeitung am Samstag den Veranstaltungsbeginn ( 15,00 Uhr ) korrekt meldete kamen zur Sonnenbeobachtung keine Besucher. Ich hatte ein Lunt 60 und das Celestron 9,25" mit ...
Werner Rückblicke zu unseren Aktionen 2 4.520 26.03.2018, 08:37
    Thema: Astronomietag 2018 in Münnerstadt
Beitrag: RE: Astronomietag 2018 in Münnerstadt

Hallo Sternfreunde Bin wieder soweit fit , dass ich mir bei diesem Superwetter den Astrotag nicht entgehen lasse . Bin gegen 14,30 Uhr vor Ort . Leider  hat es Rupert erwischt - gute Besserung auf...
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 19 15.411 24.03.2018, 09:40
    Thema: Astronomietag 2018 in Münnerstadt
Beitrag: RE: Astronomietag 2018 in Münnerstadt

Hallo Sternfreunde Schön , dass ihr die Veranstaltung auch ohne mich durchziehen wollt . Die Ankündigung in der Presse habe ich noch nicht storniert . Der Beginn ist für 15,00 Uhr ( Sonne ) angekü...
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 19 15.411 23.03.2018, 09:01
    Thema: Astronomietag 2018 in Münnerstadt
Beitrag: RE: Astronomietag 2018 in Münnerstadt

Astronomietag in Münnerstadt Muß leider die Veranstaltung am Samstag absagen .Ich bin an einer Grippe erkrankt . habe Fieber und kann bei bestem Willen am Sa. nicht kommen ! Bitte um Verständnis ....
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 19 15.411 22.03.2018, 17:11
    Thema: Astronomietag 2018 in Münnerstadt
Beitrag: RE: Astronomietag 2018 in Münnerstadt

Hallo Sternfreunde Am Sa. 24.3. 2018 ,am Astronomietag werden wir in Münnerstadt folgendes Programm haben :  Ab 15,00 Uhr - Sonnenbeobachtung Ab Dämmerung : Mond - anschließen Winter / Frühjahrsh...
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 19 15.411 19.03.2018, 09:17
    Thema: 100. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 100. Astro-Stammtisch

Hallo Sternfreunde Werde ebenfalls am Stammtisch teilnehmen . Da ergibt sich ja die Gelegenheit ,den  Astronomietag im März  mit den Kollegen zu besprechen !  Grüße  Werner
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 27 18.850 22.01.2018, 09:27
    Thema: Astronomietag 2018 in Münnerstadt
Beitrag: RE: Astronomietag 2018 in Münnerstadt

Hallo Annalena Schön , dass Du uns in Münnerstadt unterstützen willst - Du bist mit deinem Gerät herzlich willkommen ! Falls das Wetter schlecht ist und keine Beobachtungen zulässt , ist im Vortra...
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 19 15.411 22.01.2018, 09:22
    Thema: Astronomietag 2018 in Münnerstadt
Beitrag: Astronomietag 2018 in Münnerstadt

Hallo Sternfreunde Zum Astronomietag am 24.3.2018 habe ich eine Veranstaltung in Münnerstadt / Sportzentrum beim VdS angemeldet . Offizieller Veranstalter ist der Verein " Sternenpark Rhön ". Vorg...
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 19 15.411 29.12.2017, 09:26
    Thema: Lillinghof 2017
Beitrag: Lillinghof 2017

Hallo Sternfreunde Nun war ich schon zum 5. Male bei der Starparty am Flugplatz Lillinghof . Die weite Anfahrt ( 165 km ) hat sich auch dieses Mal gelohnt. Ich war ab ca 18,00 Uhr anwesend -vor dem ...
Werner Rückblicke zu unseren Aktionen 7 8.028 30.07.2017, 10:51
    Thema: 7. Teleskop-Treffen des Forum Stelarum
Beitrag: RE: 7. Teleskop-Treffen des Forum Stelarum

Hallo Sternfreunde Wir sollten wirklich mal eine Alternative zum Nordheimer Kreuzberg ins Auge fassen zumal die Bedingungen auf der Geba bzw. Kissinger Hütte für jegliche Beobachtung wesentlich bess...
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 104 81.006 25.07.2017, 16:50
    Thema: 90. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 90. Astro-Stammtisch

Hallo Stammtischler Muß leider absagen . Wünsche dem Stammtisch schöne, interessante Stunden . Grüße Werner
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 23 20.678 13.04.2017, 09:59
    Thema: 90. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 90. Astro-Stammtisch

Hallo Sternfeunde Freue mich schon auf den Stamtisch . Bin natürlich dabei ! Grüße  Werner
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 23 20.678 04.04.2017, 07:07
    Thema: Astronomietag in Münnerstadt
Beitrag: RE: Astronomietag in Münnerstadt

Hallo Martina Schön ,dass es Dir in Münnerstadt gefallen hat .Zum Stammtisch im April , der ja in SW oder Grafenreinfeld statt findet bist Du herzlich willkommen . Du wirst viele nette Kollegen kenn...
Werner Rückblicke zu unseren Aktionen 3 5.305 29.03.2017, 07:54
    Thema: Astronomietag in Münnerstadt
Beitrag: Astronomietag in Münnerstadt

Hallo Stewrnfreunde lilo , In Münnerstadt waren wir ( Jörg , Phillip ,Rupert , Werner -ab 17,00 Uhr Simon ) ab 15 Uhr am Sportzentrum . Für die Sonnenbeobachtung hatten wir einen ED-Refraktor mit He...
Werner Rückblicke zu unseren Aktionen 3 5.305 27.03.2017, 07:56
    Thema: Vortrag von Harald Lesch in Sonneberg
Beitrag: RE: Vortrag von Harald Lesch in Sonneberg

Hallo Simon Auf der Homepage des Astronomiemuseums Sonneberg ist der Vortrag von Harald Lesch für " Montag ,4.Apr. " angekündigt . Der Montag ist allerdings nicht der 4. Apr. sondern der 3. Apr. ....
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 2 5.325 15.03.2017, 08:26
    Thema: Astronomietag 2017 in Münnerstadt
Beitrag: RE: Astronomietag 2017 in Münnerstadt

Hallo Rupert Schön , dass Du uns am Astronomietag unterstützen willst - herzlich willkommen ! Ohne Objektivilter ( Folie oder Glasfilter ) wäre mir Sonnenbeobachtung mit einem Newton zu riskat . D...
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 11 14.348 10.03.2017, 10:28
    Thema: Astronomietag 2017 in Münnerstadt
Beitrag: RE: Astronomietag 2017 in Münnerstadt

Hallo Simon Schön ,dass Du mitmachst . Ich bringe zur Sonnenbeobachtung ein Lunt 60 und einen mit PST adaptierten Refraktor mit. Für den Abend hätten wir mit deinem 16er Dob und meinem 9,25 " Schmid...
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 11 14.348 15.02.2017, 09:43
    Thema: Astronomietag 2017 in Münnerstadt
Beitrag: RE: Astronomietag 2017 in Münnerstadt

Hallo Simon Der Beobachtungsabend ist natürlich der 25. März - 15. Astronomietag . Grüße Werner
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 11 14.348 14.02.2017, 08:57
    Thema: Astronomietag 2017 in Münnerstadt
Beitrag: Astronomietag 2017 in Münnerstadt

Hallo Sternfreunde Wie jedes Jahr veranstalte ich in Münnerstadt , Am Kleinfeldlein ( Sportzentrum ) einen Beobachtungstag für die interessierte Öffentlichkeit .Würde mich sehr freuen , wenn sich ei...
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 11 14.348 13.02.2017, 16:05
    Thema: Gemeinsames Beobachten - Dieses Wochenende?
Beitrag: RE: Gemeinsames Beobachten - Dieses Wochenende?

Hallo Sternfreunde War gestern auf dem von NES aus näher liegendem Heidelstein ( Beobachtungsplatz ca 850mtr ). Phantastische Durchsicht- anfangs leicht bewölkt -dann ab ca 20,00 Uhr wolkenlos -minu...
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 9 11.476 03.12.2016, 09:56
    Thema: Auf der HOHEN GEBA
Beitrag: Auf der HOHEN GEBA

Hallo Sternfreunde War gestern (Do.25.8.) auf der Hohen Geba. Inzwischen sind an den Plattformen auch die Stromanschlüsse mit je 6 Dosen installiert . Bis zur Dämmerung hatte ich mein Equipment a...
Werner Beobachtungsberichte 1 3.208 26.08.2016, 14:01
    Thema: Eins, zwei, ...
Beitrag: RE: Eins, zwei, ...

Hallo Uwe War gestern (Do.25.8.) auf der Hohen Geba. Inzwischen sind an den Plattformen auch die Stromanschlüsse mit je 6 Dosen installiert . Bis zur Dämmerung hatte ich mein Equipment aufgebaut ....
Werner Beobachtungsberichte 2 4.388 26.08.2016, 08:10
    Thema: Hohe Geba - Diesen Samstag
Beitrag: RE: Hohe Geba - Diesen Samstag

Hallo Simon Schade dass ich gestern nicht dabei sein konnte .Auch bei meiner Veranstaltung zum Ferienprogramm in Münnerstadt war pünktlich ab 21,30 Uhr wolkenloser , klarer Himmel .Die Milchstras...
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 20 21.547 07.08.2016, 08:20
    Thema: Hohe Geba - Diesen Samstag
Beitrag: RE: Hohe Geba - Diesen Samstag

Hallo Ich war vor ca 4 Wochen oben . Da hatte sich strommäßig noch nichts getan ! Sicherheitshalber sollte man seinen Strom mitringen !  Grüße   Werner Hallo Wie ich im Frühjah...
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 20 21.547 05.08.2016, 08:02
    Thema: Ferienprogramm in Arnstein
Beitrag: RE: Ferienprogramm in Arnstein

Hallo Simon Bin dabei . Brotzeit ist ok. Komme mit Celestron 9,25 " GoTo / GPS . Grüße   Werner
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 5 7.987 19.07.2016, 10:42
    Thema: BeobachBeobachtungsnacht auf der Hohen Geba am 23.6.2016
Beitrag: BeobachBeobachtungsnacht auf der Hohen Geba am 23....

Gestern , am 23.6.2016 kam ich gegen 20,45 Uhr auf der Hohen Geba in der Vorrhön an . Mit meinem 16" Dobson wollte ich insbesondere im Bereich " Jagdhunde " und " Großer Bär " auf Galaxienjagd gehen...
Werner Beobachtungsberichte 0 2.468 24.06.2016, 09:33
    Thema: 80. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 80. Astro-Stammtisch

Hallo Sternfreunde Wäre auch gerne nach Kitzingen gekommen . Das Bombenwetter will ich aber nutzen  und mit dem 16 " Dobson auf die Hohe Geba fahren . Viel Spaß beim Stammtisch und Grüße an Alle ...
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 38 27.443 23.06.2016, 17:12
    Thema: Merkurtransit am 9.5.2016
Beitrag: RE: Merkurtransit am 9.5.2016

Hallo Florian Ich hatte zwar meine Kamera dabei , fand aber wegen des Andrangs keine Zeit zu fotografieren . Da zwei eingeplante Mitstreiter kurzfristig absagen mußten , war ich mit 4 Teleskopen ...
Werner Unser Sonnensystem 23 18.338 14.05.2016, 09:15
    Thema: 5. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 5. Teleskoptreffen des Forum Stellarum

Hallo Ulf Vielleicht könnte man das Teleskoptreffen im Herbst auf der Hohen Geba stattfinden lassen . Voraussetzung wäre natürlich ein absehbares , stabiles Hochdruckwetter. Grüße   Werner :da...
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 32 30.665 12.05.2016, 19:41
    Thema: Merkurtransit am 9.5.2016
Beitrag: RE: Merkurtransit am 9.5.2016

Hallo Sternfreunde Auch in Münnerstadt hatte ich eine Veranstaltung zum Merkurtransit in der Main-Post und Saalezeitung angekündigt .Mit einem Celestron 9,25" mit Glassonnenfilter , einem  ED-Apo-...
Werner Unser Sonnensystem 23 18.338 12.05.2016, 19:32
    Thema: 4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum

Hallo Sternfreunde Wäre am Freitag oder Samstag dabei . Wo ? Grüße Werner
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 95 80.586 02.05.2016, 18:14
    Thema: Gemeinsame Beobachtung am Fr., 29.04 auf der Geba ?
Beitrag: RE: Gemeinsame Beobachtung am Fr., 29.04 auf der G...

Hallo Rupert Würde gerne mitkommen - bin aber mit Frau ab Fr.morgen auf einer Busreise . Wünsche bestes Wetter und gute Beteiligung . Gruß Werner :daumen:
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 2 4.652 27.04.2016, 13:28
    Thema: Ein interessanter Nachmittag auf der Hohen Geba
Beitrag: RE: Ein interessanter Nachmittag auf der Hohen Geb...

Hallo Ralf Ich habe mich gestern auch beim Wirt der Bergstube erkundigt . Er ist verantwortlich sowohl für die Vermietung von Hütte und Zimmerunterkünften als auch für die Belegung der Plattformen ...
Werner Rückblicke zu unseren Aktionen 12 11.816 10.04.2016, 11:52
    Thema: Ein interessanter Nachmittag auf der Hohen Geba
Beitrag: RE: Ein interessanter Nachmittag auf der Hohen Geb...

Hallo Florian Auch Gerhard und Simon haben schon diese Idee geäußert, einmal bei absehbarer Hochdrucklage einen Beobachtungsabend auf der Hohen Geba zu unternehmen . Neben der Meininger Hütte ( et...
Werner Rückblicke zu unseren Aktionen 12 11.816 10.04.2016, 11:06
    Thema: Ein interessanter Nachmittag auf der Hohen Geba
Beitrag: Ein interessanter Nachmittag auf der Hohen Geba

Hallo Sternfreunde Am Samstag gegen 13,00 Uhr kam ich nach ca 30 Min Fahrzeit von Bad Neustadt/  Saale aus auf der Hohen Geba an. Gerhard war bereits vor Ort und hatte auch schon einen Rundgang über ...
Werner Rückblicke zu unseren Aktionen 12 11.816 10.04.2016, 09:02
    Thema: Eröffnung des Planetenweges und der Beobachtungsplattformen auf der Hohen Geba
Beitrag: Eröffnung des Planetenweges und der Beobachtungspl...

Hallo Sternfreunde Am Samstag , 9.April 2016 werden auf der Hohen Geba -einem 751m hohen , kahlen Bergrücken in der thüringischen Rhön ein Planetenweg und einige Beobachtungsplattformen ( mit Strom...
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 3 5.861 07.04.2016, 15:19
    Thema: 78. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 78. Astro-Stammtisch

Hallo Sternfreunde Komme am 14.4. auch nach Schweinfurt ! :daumen: Grüße  Werner OK, mit dabei: Thomas, Karsten, Philipp, Florian, Johannes, Ulf; [/quote]
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 25 24.071 31.03.2016, 08:36
    Thema: Astronomietag in Gerchsheim...
Beitrag: RE: Astronomietag in Gerchsheim...

Hallo Sternfreunde Auch in Münnerstadt mußte der Astronomietag ausfallen. Der Himmel war eine Katastrophe . Den Mitstreitern Simon und Kollege konnte ich rechtzeitig absagen .  Ich hatte am Vorta...
Werner Rückblicke zu unseren Aktionen 5 6.947 20.03.2016, 09:15
    Thema: 14. Astronomietag 19. März 2016
Beitrag: RE: 14. Astronomietag 19. März 2016

Hallo Sternfreunde Für unsere Veranstaltung in Münnerstadt habe ich inzwischen 50 Hefte SuW und 60 VdS-Flyer zum Verteilen bekommen . Simon wird mich zusammen mit einem Sternfreund aus Werneck ...
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 49 37.828 22.02.2016, 23:58
    Thema: 14. Astronomietag 19. März 2016
Beitrag: RE: 14. Astronomietag 19. März 2016

Habe auch eine Veranstaltung  für den 19.3. in Münnerstadt am Sportzentrum angemeldet. Würde mich sehr freuen, wenn mich aus dem Forum weitere Mitstreiter unterstützen könnten ? Grüße Werner
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 49 37.828 12.01.2016, 12:17
    Thema: 75. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 75. Astro-Stammtisch

Werde ebenfals am 28.1. in Lindelbach dabeisein . Grüße an alla Werner :daumen:
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 32 31.340 12.01.2016, 12:12
    Thema: Celestron Nexstar 8 GPS
Beitrag: Celestron Nexstar 8 GPS

Hallo Sternfreunde Celestron Nexstar 8 GPS GoTo aus Nachlass zu verkaufen. Das Gerät wurde nur selten benutzt und hat fast keine Gebrauchsspuren - ist beinahe neuwertig !3 Celestron Plössl-Okulare ( ...
Werner Biete 0 3.376 31.08.2015, 07:31
    Thema: Starparty am Segelflugplatz Lillinghof am 22.Aug.2015
Beitrag: RE: Starparty am Segelflugplatz Lillinghof am 22.A...

Wolfgang.F schrieb: (24.08.2015, 11:06) -- Hallo zusammen, auch bei mir wird die Starparty in Lillinghof sicher in Erinnerung bleiben, aber doch etwas anders als gedacht. Ich war mit meinem 10"...
Werner Rückblicke zu unseren Aktionen 5 8.833 24.08.2015, 14:24
    Thema: Starparty am Segelflugplatz Lillinghof am 22.Aug.2015
Beitrag: Starparty am Segelflugplatz Lillinghof am 22.Aug.2...

Hallo Sternfreunde Nun war ich am Samstag schon zum 4.mal auf der Starparty am Flugplatz Lillinghof. Nach der weiten Anfahrt ( ca. 150 km ) ge- nehmigte ich mir zuerst ein kühles Bierchen  und baute...
Werner Rückblicke zu unseren Aktionen 5 8.833 23.08.2015, 10:39
    Thema: Treffen mit Astro-Physiker Harald Pfeiffer
Beitrag: RE: Treffen mit Astro-Physiker Harald Pfeiffer

Hallo Christof Wäre ebenfalls dabei ! Grüße Werner :daumen:
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 13 18.577 10.08.2015, 08:26
    Thema: Runder .... Stammtisch in SW
Beitrag: RE: Runder .... Stammtisch in SW

Hallo Sternfreunde Bin dabei am 2.Juli in SW. Grüße Werner:daumen:
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 34 38.764 12.06.2015, 07:48
    Thema: 69. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 69. Astro-Stammtisch

Hallo Sternfreunde Komme auch nach Nordheim :daumen: Werner
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 25 26.224 27.05.2015, 07:45
    Thema: 2. Beobachtungsabend des Gym in NES
Beitrag: RE: 2. Beobachtungsabend das Gym in NES

Hallo Sternfreunde Hier in Rödelmaier ( 3 km Luftlinie zum Flugplatz NES-Salz ) ist es total bedeckt und es regnet leicht ! Schlechte Aussichten für heute abend .Verschieben ? Grüße Werner:huh:
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 74 98.335 16.05.2015, 13:53
    Thema: Starparty 2015
Beitrag: RE: Starparty 2015

Hallo Gerd War schon 3mal dabei - es war jedesmal sehr interessant und auch gut besucht. Besonders in 2013 waren bis spät sehr viele Interessenten ( lt. Zeitung über 1500 Personen ) anwesend. Werde...
Werner Treffen, Termine und Veranstaltungen 4 9.050 01.05.2015, 09:13